Geheimnisse aufdecken und Welten erkunden

Spielen, forschen und entdecken!

Welche Geheimnisse birgt der Wald? Auf dem Natur-Erlebnis-Pfad bist Du der Forscher. Was findest Du heraus über den Wald, seine Pflanzen und seine Tiere? Um alles zu entdecken wird Dir aber auch einiges abverlangt: Du musst hier tasten, lauschen, beobachten, riechen, balancieren und klettern, um alle Naturgeheimnisse zu entdecken.

Warum forschen und entdecken wichtig ist!

mehr lesen

Bei uns kannst Du jede Menge entdecken. Dinge, die Du Dir selbst erarbeitest, kannst Du Dir auch besser merken.

Verbessere Deine Fähigkeiten, spielerisch leicht!

Trainieren kannst Du diese Fähigkeiten perfekt im Motorik Trail direkt nebenan. Balancieren, Hangeln, Klettern, Kriechen…anhand vielfältiger Bewegungsformen kannst Du an 25 fließend ineinander übergehenden Stationen nicht nur Deine Koordination schulen, sondern auch Kraft und Kondition entwickeln. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wirst Du hier nicht überfordert und ein langsames herantasten an größere Herausforderungen möglich.

Wasser ist dein Element?

Experimentierst du gerne mit Wasser? An der Wasserspielmauer musst Du das Wasser zunächst selbstständig an die Oberfläche pumpen. Dann kannst Du planschen, schöpfen oder mit Wasser spritzen. Auf dem Wassersandspielplatz und im Leckerland stehen Dir zusätzlich noch eine Menge Sand zur Verfügung, mit dem Du Förmchenkuchen, riesengroße Sandburgen oder Staudämme bauen kannst. Deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Slider Forschen 1
Slider Forschen 2
Slider Forschen 3
Slider Forschen 4
Slider Forschen 5

Tauche ein in märchenhafte Welten

Für unsere Kleinsten gibt es auch etwas zu entdecken. Erlebt im Märchenschloss noch einmal die Geschichten und Abenteuer von Tischlein deck dich, Frau Holle und Rapunzel. Alternativ kannst Du die Dorfbewohner des Wichteldorfes besuchen und herausfinden, wie sie wohnen, leben und arbeiten.